Nachdem wir im vergangenen Jahr von der 4. in die 3. Division aufgestiegen sind, war für 2022 unser primäres Ziel, die Klasse zu halten.

Die Mannschaft bestehend aus Wolfgang Wolkerstorfer, H.P. Gallbrunner, Sebastian Breinig, Carl-Philipp Simon, Markus Fritz, Alexander Pöllinger und Arnold Gigleitner spielte von 24.6. bis 26.6. in Mittersill.

Gleich am ersten Tag konnten wir einen wichtigen Sieg gegen GC Sterngartl einfahren, wobei zwei Einzel-Spiele mit einem Lochgewinn auf Spielbahn 18 noch geteilt werden konnten und  wir dadurch insgesamt mit 3:2 die Oberhand behielten.

Am zweiten Spieltag erreichten wir überraschend gegen den favorisierten GC Schönfeld ein 2,5 : 2,5 Unentschieden, wobei wir wiederum auf der 18. Spielplan einen entscheidenden Einzelsieg durch Carl-Philipp Simon erzielen konnten.

Somit war nach 2 Tagen der Klassenerhalt gesichert und spielten wir am Abschlusstag sogar um den Aufstieg in die Division 2.

Leider waren uns die Spieler des GC Zell am See einen Tick überlegen und wir verloren mit 1:4.

 

Nichts desto trotz haben wir alle unsere Leistung abrufen können und unser Ziel des Klassenerhalts klar erreicht.

 

Arnold Gigleitner,
Captain MidAM Mannschaft

Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Jetzt teilen!